Warlords of Draenor ist da! ³

{gspeech}Endlich.. endlich ist es soweit und wir haben seit einigen Minuten die Möglichkeit die fünfte Erweiterung für World of Warcraft zu spielen. Die Server wurden planmäßig um 0:00 Uhr mit dem neuen Kontinent Draenor erweitert und wir können unsere Charaktere nun auf Level 100 spielen.

Warlords of Draenor ist LIVE!

Blizzard PosterTyryndar on Verbindung + Warteschlange (Source)

Licht mit euch!

Auf einigen besonders stark frequentierten Realms kann es aufgrund hohen Spielerandrangs zu Warteschlangen sowie Stabilitätsproblemen kommen. Wir haben bereits Schritte gegen Letzteres unternommen und hoffen, dass sich die Situation diesbezüglich sehr bald bessern wird, doch in Bezug auf die Warteschlangen können wir nur um Geduld bitten. Hard- und Software können nur eine begrenzte Anzahl an Spielern unterstützen, und je weiter diese Zahl nach oben gedrückt wird, umso wahrscheinlicher werden Probleme wie Lagspikes, feststeckende Logins oder Crashes.

Wir unternehmen auf unserer Seite alles Mögliche, um die Serverstabilität zu erhöhen und ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Falls ihr jedoch in einer Login-Warteschlange steckt, können wir nur darum bitten, Geduld zu wahren – es gibt keine Möglichkeit, diese Warteschlange zu umgehen, ohne die entsprechenden Realms der Gefahr einer Überlastung zu unterziehen, was wiederum das Spielerlebnis aller Charaktere beeinträchtigen würde.

Der Forenübersicht zuliebe werden weitere Threads zu diesen Schwierigkeiten geschlossen und hierhin umgeleitet.

Stürzt Euch in das Getümmel und erledigt die ersten Quests rund um das dunkle Portal sowie in den Startgebieten von Draenor. Errichtet eure persönliche Garnison und baut diese bereits etwas aus. Oder aber levelt eure Berufe bereits, um so vor allen anderen im Auktionshaus zu sein.

Dunkles Portal von Draenor

Warlords of Draenor Tipps und Guides

Nachfolgend möchten wir Euch noch die wichtigsten Guides für Warlords of Draenor sowie viele nützliche Tipps präsentieren, die ihr für den Start auf Draenor benötigt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der fünften Erweiterung für World of Warcraft!{/gspeech}